Dienstag, 27. März 2012

Neuigkeiten aus Honduras

Seit Ende Februar 2012 ist die Schweizerin Anouk bei uns in Tegucigalpa. Sie engagiert sich nun seit einigen Wochen im Kinderheim Casa Alianza und unterstützt die Kinder & Jugendlichen bei schulischen Herausforderungen, arbeitet kreativ mit ihnen und ist für die Kinder da.

Seit gestern ist Anouk, zusammen mit ihrer Studienkollegin Sylvie aus der Schweiz auf Reisen. Sylvie wird sich nach der 2-wöchigen Honduras Reise wie Anouk in einem anderen honduranischen Kinderheim für die Kinder & Jugendlichen einsetzen - was uns riesig freut. Die Reise führt sie von Tegucigalpa nach Copan Ruinas (Maya-Stätte) und dann via La Ceiba nach Roatan. Auf Roatan bleiben sie 10 Tage und geniessen die Osterwoche auf der wunderschönen und vielseitigen Karibikinsel mit dem 2.grössten Korallenriff der Welt. Roatan sollte sich niemand entgehen lassen - ein echter Geheimtipp. Bin gespannt was Anouk und Sylvie nach ihrer Rückkehr zu erzáhlen haben.

Wir wünschen Anouk und Sylvie auf diesem Wege eine tolle, erfahrungsreiche Reise quer durch Honduras.
---------------------------

Nächsten Montag werden wir Tamara aus Österreich am Flughafen empfangen können. Wie auch Anouk und Sylvie, wird sich auch Tamara während 2,5 Monaten in einem Kinderheim-Projekt für die honduranischen Kinder&Jugendlichen einsetzen. Das Kinderheim-Projekt ist sehr vielseitig und die Kinder schenken den freiwilligen Helferinnen und Helfern viel Liebe und Dankbarkeit. Was die Kinder brauchen ist Zeit...das kostbare Gut "Zeit", von welchem leider im heutigen stressigen Leben meistens zu wenig vorhanden ist. Als freiwilliger Helfer kann man sich die Zeit nehmen und dadurch auch viel bewirken. Dies kommt den Kindern wie auch den Freiwilligen in jeder Hinsicht sehr zu gute.