Diese 3 Begriffe "Fussball - Honduras - Schweiz" sind für mich persönlich mehr als nur 3 Wörter. Mit diesem Post möchte ich kurz auf die Bedeutung eingehen:
1) An der letzten Weltmeisterschaft in Südafrika trafen Honduras und die Schweiz aufeinander. Nach 90 Minuten trennten sie sich mit einem 0:0. Somit hatte sich weder die Schweiz noch Honduras für die Viertelfinals qualifiziert. Leider!
2) Die Honduraner sind ein Fussballfasziniertes Volk: wir sind glücklich darüber, dass wir durch das Fussballprojekt die Honduranischen Kinder&Jugendlichen in der Sportart Nummer 1 unterstützen können. Hiermit bedanke ich mich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, welche unser Fussballprojekt unterstützt haben oder unterstützen werden. DANKE!
3) Honduras wie auch die Schweiz hat sich für die olympischen Spiele in London 2012 qualifiziert. Honduras gewann nach Verlängerung 3:2 gegen El Salvador. http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/04/01/Fussball/Mexiko-und-Honduras-an-Olympia
4) Als Schweizerin, verheiratet mit Honduraner, habe ich mich entschieden, mein Heimatland Schweiz zu verlassen und mich in Honduras nider zu lassen. Für viele Schweizer war diese Entscheidung unverständlich - die sichere Heimat gegen ein ¨so gefährliches Land¨ zu tauschen. All diese schrecklichen Nachrichten, welche man über Honduras hört, kann ich zum Glück nicht bestätigen. Ja, Honduras ist kein so sicheres Land wie die Schweiz - doch Honduras hat viel zu bieten. Ich kann es jedem empfehlen, sich selbst ein Bild über dieses wunderschöne Land zu machen.
Was denkt ihr, wird die Schweiz wieder auf Honduras treffen? Am 24. April findet die Gruppenauslosung statt. Lassen wir uns überraschen :-)