Freitag, 8. Juni 2012

Schulprojekt / unterrichten im Ausland (Lehramt)

Hast du Interesse im Ausland Unterricht zu erteilen? Hast du Lehramt studiert oder macht es dir Spass Kindern bei ihren schulischen Herausforderungen zu unterstützen?

Dann ist unser Schulprojekt (Einsatz an einer Schule oder in einem Kindergarten) genau das richtige für dich. An den honduranischen Schulen werden immer dringend Volunteers gesucht. Die Aufgaben sind sehr vielseitig. Du kannst die Lehrperson bei ihren täglichen Aktivitäten unterstützen - aber auch ein eigenes Schulfach übernehmen und somit den honduranischen Kindern viel Wissen übermitteln.

Durch einen Sozialeinsatz in unserem Schulprojekt erhältst du einen vertieften Einblick in ein anderes Schulsystem, kannst deine Spanischkenntnisse verbessern oder aneignen und dich vorallem auch sozial engagieren. Viele honduranische Schulen sind auf Freiwillige Hilfe angewiesen. Die Hilfe wird ausserordentlich geschätzt.

Bei Interesse geben wir dir gerne weitere Informationen. Schreibe uns an swho.cm@gmail.com. Es würde uns freuen, dich bald hier in Honduras willkommen zu heissen.

Weitere Informationen zu Freiwilligenarbeit im Ausland (Honduras) oder unbezahltes Praktikum im Ausland findest du auf unserer Homepage www.swho.org.


Fotos 

Volunteer mit 2 Schülerinnen

Schule in Honduras

Unterricht (Lehramt) im Ausland...hier honduranische Schüler



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.