Sonntag, 13. Januar 2013

Partner-Institution in Bildung auf Roatan

Wir freuen uns sehr, dass wir auf Roatan eine neue Partner-Institution im Bereich Bildung/Ausbildung gewinnen konnten. Die Schule wurde vor 11 Jahren als Berufsschule gegründet. Seit 4 Jahren ist es eine zweisprachige Schule (Englisch/Spanisch). Das Bildungsangebot umfasst Vor-Kindergarten bis Erwachsenenbildung.  Die 120 Kinder und Erwachsene sind aus der ärmsten Schicht der Bevölkerung auf Roatan. Viele der Kinder oder deren Familienangehörigen sind HIV-infiziert.

Helfen Sie durch ihre Freiwilligenarbeit diesen Kindern und Erwachsenen eine bessere Bildung zu erreichen und dadurch den Weg aus der Armut zu erreichen. Spanischkenntnisse werden keine verlangt, da es eine zweisprachige Schule ist. Wichtig ist die Freude an der Arbeit mit Kindern, Geduld und Englischkenntnisse. DANKE im Voraus für deine/Ihre Unterstützung!